Unsere Schule

Worauf wir Wert legen

Wir erziehen unsere Schüler mit Liebe und Konsequenz.

Wir gestalten das Lernen lebendig und ermöglichen eine Vielfalt an Erfahrungen.

Wir lernen mit unseren Schülern in einer Atmosphäre, die von gegenseitiger Wertschätzung getragen ist.

Wir gestalten gemeinsam ein emotional ansprechendes Schulklima, in dem sich alle wohl fühlen.

Wir freuen uns über die Überschaubarkeit unserer Einrichtung: Hier kennt noch jeder jeden!

„Die tägliche Begegnung mit der Natur ermöglicht unser naturnaher Pausenhof, der in einer großen Gemeinschaftsaktion mit Schülern, Eltern und Lehrern geplant und gebaut wurde“
Thomas Wimmer, Schulleiter

Privates Sonderpädagogisches Förderzentrum Irschenberg
Miesbacher Straße 24
83737 Irschenberg

Telefon: 08062.1751
E-Mail: verwaltung@foerderzentrum-irschenberg.de

Unsere Termine

Die aktuellen Termine finden Sie hier - bitte anklicken!

Caritas Logo

Caritasverband der Erzdiözese
München und Freising e.V.