Privates Sonderpädagogisches Förderzentrum Irschenberg
Miesbacher Straße 24
83737 Irschenberg

08062 - 1751
E-Mail

Mai 2018

IMG 20180418 120551In diesem Monat besuchte uns Marcio mit seinen Trommeln in Neukirchen. Der Brasilianer versprühte so viel gute und musikalische Laune, dass alle Schüler der GTK 3/4 begeistert bei der Sache waren und mächtig auf die "Pauke" hauten.

April 2018

KlettergruppeDie Kletter AG startete in diesem Schuljahr wieder erfolgreich. Die Schüler stiegen hoch hinaus und überwanden so manche Hemmungen. Am Ende sicherten sie sich sogar gegenseitig und der eine oder andere wagte den Vorstieg.

März 2018

IMG 2849Im letzten Monat erlebten unsere Klassen viel Spaß beim Schlittschuhlaufen im Miesbacher Eisstadion.

Februar 2018

IMG 2072Ein Monatsbild vom Februar kann natürlich nur ein Eindruck von unseren Wintersporttagen sein. Endlich hatten wir den gewünschten Sonnenschein, der unseren Schifahrern ein Lächeln in das Gesicht zaubert. Noch sind wir fast alleine auf der Piste und genießen den tollen Schnee.


Januar 2018

 IMG 4070Natürlich gab es auch dieses Jahr wieder ein Weihnachtsspiel, an dem alle Klassen der Schule beteiligt waren. Hier sieht man die musikalische Schlussszene unserer humorvollen Weihnachtsgeschichte.

 

 

 

Dezember 2017

EB 1000LichterUnser engagierter Elternbeirat verkaufte am Fest der 1000 Lichter in Miesbach wieder Waffeln, Plätzchen, Punsch und Glühwein. In der Hütte Eltern der ersten Schicht, ...noch sehr entspannt und dem Andrang - der bald folgen sollte - souverän gewachsen

November 2017

IMG 5023Neugierig schauen die Kleinen der SVE den fleißigen Gärtnern aus der 8. Klasse zu, wie sie unseren Teich von wuchernden Pflanzen befreien.

Oktober 2017

Bei unserem Herbst-Ausflug auf die Rabenmoosalm stimmte wirklich alles. Die Schüler der Klasse 3/4LF erkundeten mit Förster und Waldschrat Andi Wöhl zuerst ausführlich und mit allen Sinnen den Wald rund um die Alm. Danach gab es ein Lagerfeuer im Tipi mit echtem Indianerbrot und Bratäpfeln. Und einige tapfere Schüler unternahmen sogar eine Nachtwanderung, während die anderen schon selig in den bequemen Betten schlummerten. Wir kommen sicher wieder!

 

September 2017

Unsere neuen Schüler freuen sich auf den ersten Schultag und ihre Schultüten.

 

Juli 2017

Juli 2017

Der Kasper im wilden Afrika.

So lautete der Titel des Kasperltheaters, das die 7. Klasse eingeübt hatte.

Auch das Bühnenbild wurde selbst entworfen und gestaltet.

Genauso viel Spaß wie die Puppenspieler selber, hatten auch die Zuschauer aus SVE und den ersten Klassen

 

Juni 2017

Juni 2017

Die Klasse 3-4 auf Klassenfahrt in Marquartstein

läutet für uns den Sommer ein!

Mai 2017

Mai 2017Bei strahlendem Sonnenschein fuhr die Klasse 3/4LF nach München zum Museum Mensch und Natur, um an einer Führung über die Entwicklung des Lebens auf der Erde teilzunehmen.

Einige Schüler besichtigten danach noch das Schloss Nymphenburg.

Auch wenn die Schönheitengalerie von Ludwig dem 1. nicht jedermanns Geschmack traf, zeigten sich alle von dem prächtigen Ambiente beeindruckt.

Es war ein schöner Ausflug!

Privates Sonderpädagogisches Förderzentrum Irschenberg
Miesbacher Straße 24
83737 Irschenberg

Telefon: 08062.1751
E-Mail: verwaltung@foerderzentrum-irschenberg.de

Unsere Termine

Die aktuellen Termine finden Sie hier - bitte anklicken!

Caritas Logo

Caritasverband der Erzdiözese
München und Freising e.V.